Pressekonferenz der CSP-Fraktion

Ich war von der Pressekonferenz der CSP-Fraktion zum Richtlinienprogramm enttäuscht. In meinen Augen entsprachen weder Inhalt noch Tonfall den eher sachlichen Aussagen, die wenige Tage zuvor im Stadtrat von Seiten der Opposition zu hören waren.

Ich habe deshalb das direkte Gespräch mit einem Mitglied der CSP-Fraktion gesucht. Hier erklärte man mir, es sei normal, dass nicht alle „guten Ideen" der Opposition im Stadtrat geäußert würden, da sonst die Presse nicht zur Pressekonferenz erscheint. Daran müsse ich mich gewöhnen. Die CSP würde ansonsten nicht ausreichend in der Öffentlichkeit wahrgenommen.

Zum Einen teile ich den Eindruck einer unausgewogenen Berichterstattung über die hiesige Lokalpolitik nicht. Die CSP wird auch in der Presse zitiert, wenn sie sich im Stadtrat kritisch und konstruktiv äußert. Vor allem aber entspricht diese Herangehensweise nicht meinem Verständnis von lösungsorientierter Politik. Deshalb habe ich die Situation im dafür vorgesehenen Gremium zur Sprache gebracht: dem Stadtrat.

Zum Verständnis meiner Kritik an der Pressekonferenz der CSP nach dem Richtlinienprogramm habe ich den Aussagen der Pressekonferenz die Aussagen der CSP im Stadtrat gegenübergestellt. Diese Gegenüberstellung sowie eine Verlinkung zu allen Dokumenten die dazu gehören, sind auf www.ecolodg.be zu finden.

Ich freue mich - wie bereits mehrfach bekräftigt - auf eine konstruktive, zielführende Zusammenarbeit bei den anstehenden Projekten und Ausschüssen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment