AS Eupen mit Nurudeen gegen den FC Antwerp – Pinheiro: „Alles ist möglich“

<p>Manaf Nurudeen steht am Mittwoch im Tor der AS Eupen.</p>
Manaf Nurudeen steht am Mittwoch im Tor der AS Eupen. | Foto: belga

„In Portugal sind Pokalspiele echte Fußballfeste. Regelmäßig stolpern Erstligisten auch gegen Gegner aus der dritten Liga. Im Pokal wollen die kleineren Teams für einen Abend ganz groß sein“, erklärte Pinheiro am Dienstagmittag. Wie Überraschungen im Pokal funktionieren, weiß der Eupener Trainer: Mit Zweitligist Estoril warf er 2021 drei Erstligisten aus dem Wettbewerb und strandete erst im Halbfinale gegen Benfica Lissabon. „Es ist klar, dass Antwerpen nun der Favorit ist. Das wissen wir. Aber auch wir dürfen träumen – warum nicht auch von der nächsten Runde?“

Gegen den FC Antwerp, der seit sieben Spielen auf einen Sieg wartet und in der 1. Division mit erst elf Punkten auf dem 14. Platz liegt, wird es in der Eupener Startelf fünf bis sechs Wechsel geben. Im Tor etwa erhält Marco Hiller eine 90-minütige Pause und wird durch Manaf Nurudeen ersetzt.

„Für genau solche Spiele arbeiten wir alle“, freute sich die Nummer zwei der AS Eupen auf den erst zweiten Saisoneinsatz. Bislang stand der 26-Jährige nach einer überstandenen, langwierigen Verletzung lediglich im ersten Pokalspiel gegen Borsbeke zwischen den Pfosten. (mn)

Mehr zum Thema folgt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment