Am Samstag erklärte die zweifache Straßen-Weltmeisterin via Instagram: „Es ist mehr als eine Woche her seit meinem Sturz. Eine dumme Aktion mit ernsthaften Folgen. Ich habe abgewartet, ob sich die Heilung schneller entwickelt. Leider geht es nicht so rasch, wie ich gehofft hatte. Deshalb ist es die vernünftigste Entscheidung, mein Jahr hier zu beenden – ohne Bahn-WM.“
Kopecky erinnerte daran, dass sie im Vorjahr eine Knieverletzung zu schnell auskurieren wollte – mit Rückschlägen und längerer Pause als Folge. „Diesmal will ich meinem Körper die nötige Zeit geben, um vollständig zu heilen“, betonte sie.
Ganz ohne Humor verabschiedete sie sich dennoch nicht von ihren Fans: „Immerhin kann ich schon wieder spazieren gehen – und sogar ein bisschen mein Haus putzen“, schrieb Kopecky augenzwinkernd. „Ich habe die bestmögliche Unterstützung um mich. Mit Geduld, Erfahrung und viel Liebe komme ich zurück.“ (belga/calü)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren