Messerstecher von Moresnet: Todesumstände geklärt

<p>Blumen sollen am Ort des Geschehens an die Opfer erinnern.</p>
Blumen sollen am Ort des Geschehens an die Opfer erinnern. | Foto: belga

An besagtem Tag war der ehemalige Lebensgefährte der Tochter der Restaurantbetreiber mit einem Messer in das Lokal gegenüber seiner Wohnung gestürmt und hatte auf seine Ex-Freundin, die er in den Wochen zuvor bereits bedroht und belästigt hatte, und deren Mutter eingestochen. Die beiden Frauen überlebten die Messerattacke nicht. Ein drittes Opfer, ein Gast, der versucht hatte, den Täter zu überwältigen, erlag fünf Monate später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Auch der Angreifer selbst kam ums Leben. Unter welchen Umständen, das war bislang unklar.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein Nachbar, aufgeschreckt durch die Schreie, in das Restaurant gerannt und hatte dem Angreifer mit einer Vase auf den Kopf geschlagen. Der Mann fiel daraufhin zu Boden und schnitt sich dabei - offenbar unbeabsichtigt - die Pulsadern auf, was schließlich zum Tod führte.

Da der Täter nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden kann, wird der Fall auch nicht vor Gericht verhandelt, berichtet die Zeitung weiter.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment