Die 33-jährige deutsche Nationalspielerin erhält einen Zweijahresvertrag, der nach der ersten Saison eine Ausstiegsklausel beinhaltet. Die Abwehrspielerin stand bis zuletzt beim VfL Wolfsburg unter Vertrag, dass sie den Klub verlassen würde, hatte sie bereits im Mai kommuniziert. Daher ist Hendrich für die Stars ablösefrei.
Es sei „sehr aufregend“, sagte Hendrich, für die es die erste Profistation im Ausland ist: „Ich kann es kaum erwarten, meine neuen Teamkolleginnen kennenzulernen und freue mich auf die neue Herausforderung.“ Sie wird nach der EM (2. bis 27. Juli) zu ihrer neuen Mannschaft stoßen.
Hendrich habe „ihr großes Defensivtalent in der Bundesliga und international bewiesen und wird unsere Abwehr verstärken“, sagte Chicagos Geschäftsführer Richard Feuz. Dank ihrer „immensem Erfahrung“ werde die ehemalige Fußballerin des FC Eupen „eine wertvolle Unterstützung für unsere jüngeren Spielerinnen sein“. (sid/tf)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren