Trotz Haaland-Doppelpack: Real siegt in Manchester – BVB macht Riesenschritt

<p>Trotz Haaland-Doppelpack: Real siegt in Manchester – BVB macht Riesenschritt</p>
Foto: belga

Der Titelverteidiger siegte nach einer hochklassigen Partie mit 3:2 beim englischen Meister und legte vor dem Rückspiel im heimischen Bernabeu am 19. Februar (21 Uhr) den Grundstein fürs Weiterkommen.

Reals Ausnahmekönner Kylian Mbappé (60.), Brahim Diaz (86.) und Jude Bellingham (90.+2) drehten die Partie nach zwei Führungen von City-Torjäger Haaland (19., 80./Foulelfmeter) zum Sieg, zusammen trafen beide Teams zudem noch dreimal das Aluminium. Real hat nun beste Karten für das Rückspiel, seit der Einführung der Champions League zur Saison 1992/1993 sind die Königlichen nie vor dem Achtelfinale ausgeschieden.

Borussia Dortmund hat sich eine derweil überaus komfortable Ausgangslage fürs Erreichen des Achtelfinals in der Champions League erspielt. Der BVB gewann das Play-off-Hinspiel bei Sporting Lissabon 3:0 und kann im Rückspiel am Mittwoch (18.45 Uhr) kommender Woche das Weiterkommen perfekt machen. Serhou Guirassy (60.), Pascal Groß (68.) und Karim Adeyemi (82.) trafen für den BVB. Für Niko Kovac war es der erste Sieg als Trainer der Dortmunder.

Italiens Rekordmeister Juventus Turin siegte mit 2:1 gegen die PSV Eindhoven und hat gute Karten für das Achtelfinale. Der Ex-Schalker Weston McKennie (34.) und Samuel Mbangula (82.) erzielten die Treffer für Juve, der langjährige Bundesliga-Profi Ivan Perisic (56.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment