Die Feuerwehr war gegen 1.45 Uhr alarmiert worden. Der Brand war vergleichsweise schnell unter Kontrolle und die Bewohner wurden glücklicherweise nur zu Kontrollzwecken ins Krankenhaus gebracht, aber die Familie steht nun vor dem Nichts.
Die Nachbarn der Familie machen nun mobil, um die Eltern und die vier Kinder mit dem Nötigsten zu versorgen. Es wurde ein Spendenaufruf gestartet. Zahlreiche Spenden sind bereits eingegangen. Benötigt werden nun noch Schuhe für die beiden sechs und zehn Jahre alten Töchter (Gr. 31 und Gr. 37) und die zwölf und 21 Jahre alten Söhne (Gr. 41 und Gr. 43) sowie für die Mutter ( Gr. 40) und den Vater (Gr. 45). Benötigt wird außerdem weiterhin Männerkleidung in den Größen M und XL.
Die Familie ist derzeit im Familienkreis untergebracht. Das Öffentliche Sozialhilfezentrum (ÖSHZ) sucht nach einer geeigneten Notunterkunft. Sobald diese gefunden ist, wird sich herausstellen, ob Mobiliar und Hausrat benötigt werden. Die Betroffenen freuen sich sehr über die Solidarität, die sie erfahren. „Das macht uns sehr glücklich“, sagt Maggy Jongen, eine der Nachbarinnen, im Gespräch mit der Zeitung „La Meuse“. Spenden von Schuhen und/oder Kleidung können weiter abgegeben werden, Infos unter Tel. 087/89 05 69. (red/pf)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren