Lambertz: „Müssen für die Zukunft gerüstet sein“

<p>Karl-Heinz Lambertz: „Das Parlament muss sich in Zukunft noch besser mit anderen Parlamenten im In- und Ausland vernetzen.“</p>
Karl-Heinz Lambertz: „Das Parlament muss sich in Zukunft noch besser mit anderen Parlamenten im In- und Ausland vernetzen.“ | Foto: David Hagemann
Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • "...und weiter meinen Beitrag dazu leisten, dass es sich dank der Autonomie in unserer Heimat gut lernen, arbeiten und leben lässt." So Karl-Heinz Lambertz. Wie es der Zufall so will, steht gerade auf FAZ-Online ein, wie ich meine, sehr interessanter Artikel über die Phrasendrescherei der Politiker: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/politikerphrasen-vollstes-vertrauen-in-die-kleinen-leute-16080675.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0 In einem der zahlreichen Kommentare dazu wird auf die Bundestagsrede das Abgeordneten Stiegler alias Loriot verwiesen: https://www.youtube.com/watch?v=y3ibMpND67o Nun muss man fairerweise sagen, dass 'ostbelgische' Politiker (Politikerinnen sowieso) selbstverständlich meilenweit davon entfernt entfernt sind, Phrasen zu dreschen, und also von dem Artikel gar nicht betroffen sein können. Oder doch? Es wäre dann allerdings die Aufgabe der Medien, die Hohlheit solcher Phrasen oder Worthülsen zu entlarven. Tun sie das?

  • Noch eine kleine Randbemerkung: Der Satz "...und weiter meinen Beitrag dazu leisten, dass es sich dank der Autonomie in unserer Heimat gut lernen, arbeiten und leben lässt." kam mir irgendwie bekannt vor. Ein wenig Recherche, und schon wird man fündig: "Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben" ist ein Satz aus dem Regierungsprogramm von CDU und CSU für die Jahre 2017 bis 2021 ( https://www.cdu.de/artikel/fuer-ein-deutschland-dem-wir-gut-und-gerne-leben ) Pikant, Herr Lambertz beim Abkupfern oder Plagiieren bei den Christdemokraten erwischt! Nun ja, bei solchen Allgemeinplätzen kann das schon mal passieren, nicht wahr?

Kommentar verfassen

2 Comments