Mit 93 km/h durch die 50er-Zone gebrettert

<p>Mit 93 km/h durch die 50er-Zone gebrettert</p>
Foto: dpa

Die höchste gemessene Geschwindigkeitsübertretung lag bei 93 km/h in einer 50er-Zone. Dieser Verkehrssünder sauste durch die Limburger Straße in Lontzen. Sein Führerschein wurde sofort eingezogen. „Auf ihn kommt wahrscheinlich ein Fahrverbot zu, das zwischen acht Tagen und zwei Monaten andauern kann. Das Gericht wird in dem Fall entscheiden“, erklärte Inspektor Eric Rousseaux vom Büro für Verkehrssicherheit. Ein weiterer Fahrer war ebenfalls mit Bleifuß unterwegs und musste seinen Führerschein sofort abgeben. Alle anderen kamen mit Geldstrafen davon.

„Die Kollegen hatten sich an strategischen Punkten positioniert, an denen es häufig zu Geschwindigkeitsübertretungen kommt“, so Eric Rousseaux. Im Fokus der Beamten waren die Lütticher Straße in Kelmis, die Limburger Straße in Lontzen, die Merolser Straße in Walhorn, sowie Straßen in Eupen (Malmedyer Straße, Hütte) und Eynatten. Kontrolliert wurde am Mittwoch während 24 Stunden mit einem mobilen Radarfahrzeug. Mit dem Erfolg der Aktion waren die Beamten sehr zufrieden. „Es geht um Prävention und Sensibilisierung. Der Blitzmarathon wird daher zweimal jährlich ausgeführt - einmal im Frühling, einmal im Herbst“, fasste Inspektor Eric Rousseaux zusammen. (nawi)

Kommentare

  • Wo bleit die Haasstrasse?

Kommentar verfassen

1 Comment