Eigentor in der 90. Minute: Liverpool dank Alderweireld vorne

<p>Nationalspieler Toby Alderweireld traf kurz vor Schluss in das eigene Tor.</p>
Nationalspieler Toby Alderweireld traf kurz vor Schluss in das eigene Tor. | afp

Im spannenden Zweikampf um den Titel der Premier League hat der FC Liverpool am Sonntag einen wichtigen Sieg gefeiert und wieder die Tabellenführung übernommen. Durch ein spätes Eigentor schlug die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp zuhause den Tabellendritten Tottenham Hotspur mit 2:1. Ein Eigentor von Nationalspieler Toby Alderweireld in der 90. Minute ließ das Publikum in Anfield jubeln.

Christian Kabasele stand 90 Minuten lang gegen Manchester United auf dem Platz.

In der starken ersten Halbzeit hatte Roberto Firmino (16.) die Reds in Führung geschossen. Doch in der zweiten Hälfte wurden die Spurs stärker, und Lucas Moura (70.) gelang der verdiente Ausgleich. Beide Teams spielten danach auf Sieg. Damit liegt Liverpool mit 79 Punkten weiter zwei Zähler vor Meister Manchester City.

Das Team von Trainer Pep Guardiola gewann bei den abstiegsgefährdeten Londonern am Samstag mühelos mit 2:0 (2:0). Mit 77 Punkten überholte Man City den Konkurrenten FC Liverpool vorübergehend. Bernardo Silva (5. Minute) und Sergio Agüero (27.) erzielten im Stadion Craven Cottage an der Themse die Tore für die Gäste aus Manchester. Bei City feierte Nationalspieler Kevin De Bruyne sein Comeback. Der Offensivspieler war seit einer Verletzung am 2. März (0:1 gegen Bournemouth) nicht mehr zum Einsatz gekommen und hatte auch die beiden EM-Qualifikationsspiele der Roten Teufel gegen Russland und Zypern verpasst. Für Verteidiger Vincent Kompany kam das Spiel indes noch zu früh, er stand nicht im Kader.

Der FC Chelsea hat indes einen äußerst glücklichen Sieg gefeiert. Beim Tabellen-18. Cardiff City mühten sich die Blues, bei denen Nationalspieler Eden Hazard erst nach 52 Minuten eingewechselt wurde, am Sonntag zu einem 2:1. César Azpilicueta (84. Minute) und Ruben Loftus-Cheek (90.+1) drehten die Partie, nachdem Víctor Camarasa (46.) die vom Abstieg bedrohten Gastgeber im Cardiff City Stadium in Führung geschossen hatte. Azpilicuetas Tor hätte allerdings nicht zählen dürfen, weil der Spanier zuvor klar im Abseits gestanden hatte. Chelsea ist weiter im Rennen um einen Champions-League-Platz. Die Blues waren als Tabellensechster am Sonntag punktgleich mit dem Fünften Arsenal und hatten einen Zähler weniger als der Vierte Manchester United. Einige mitgereiste Fans forderten in Cardiff lautstark den Rauswurf von Trainer Maurizio Sarri.

Zwei Tage nach der Beförderung von Interimscoach Ole Gunnar Solskjaer zum Cheftrainer gewann Man United am Samstag zuhause mit 2:1 (1:0) gegen den FC Watford. Der englische Nationalspieler Marcus Rashford (28. Minute) und der Franzose Anthony Martial (72.) erzielten im Stadion Old Trafford die Tore für die Gastgeber. Abdoulaye Doucouré (90.) gelang nur noch der Anschlusstreffer für Watford. Bei Manchester United saß der zuletzt angeschlagenen Lukaku 90 Minuten lang auf der Bank. Dafür stand Ex-AS-Spieler Christian Kabasele 90 Minuten lang auf dem Platz.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment