Kaserne aus Kleine Brogel siegte

<p>Sieger des Wanderpokals des von der Eupener Kmile organisierten Wettkampfs um den Gilbert Autmans-Pokals wurden die Mannschaften der Kaserne aus Kleine Brogel.</p>
Sieger des Wanderpokals des von der Eupener Kmile organisierten Wettkampfs um den Gilbert Autmans-Pokals wurden die Mannschaften der Kaserne aus Kleine Brogel. | privat

Im Rahmen der 38. Ausgabe des Gilbert Autmans-Pokals erfolgte am Donnerstagmorgen, 21. März, im König-Baudouin-Stadion, unter strahlendem Sonnenschein, der Massenstart zum Lauf durch die umliegenden Wälder von Eupen. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom Königlichen Militärinstitut für Leibeserziehung (Kmile) Eupen.

Nicht nur die ganze Familie Autmans, sondern auch der Honorar-Konsul der Republik Österreich F.C Bourseaux, Verantwortliche des Eupener Sportbundes sowie der Sportschöffe der Stadt Eupen waren anwesend, um Gilbert Autmans, einer der Gründer des Orientierungslaufverbandes, zu ehren.

Dieser Staffelwettkampf ist ein typischer Militär Sport, bei dem 330 Teilnehmer teilnahmen. Darunter auch der Land Component Commander, General Thys, der trotz des technisch schweren Parcours alles perfekt meisterte. Auch Freddy Sillien, zweimaliger Weltmeister in seiner Kategorie, und Michel Ooms, Weltmeister des Militärs Fünfkampf, der noch bei Gilbert Autmans trainierte, liefen bei diesem Rennen mit, beide waren zu Recht sehr stolz.

Für das Eupener Kmile war es die dritte Ausgabe des Wettkampfs, der unter kompletter zivil-militärischer Zusammenarbeit organisiert wurde, sowohl bezüglich der Teilnahme, als auch die technische Organisation und dies dank der Unterstützung von Pierre Marchal und dem Orientierungsclub Lüttich.

Es war ein großes Familienereignis in Anwesenheit der Tochter von Gilbert Autmans, Anne-Françoise, mit ihren Töchtern Sophie, Céline und ihrem Sohn Gilles.

Sieger des Wanderpokals wurden die Mannschaften der Kaserne aus Kleine Brogel.

Der Preis des Eupener Sportbunds wurde von Herrn Thomas Pötgen, Präsident des Eupener Sportbundes, an der Mannschaft aus Kleine Brogel vergeben.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment