Drama zwischen Eynatten und Tournai findet keinen Sieger

<p>Der HC Eynatten-Raeren erreichte nach einem hochspannenden Auf und Ab ein Unentschieden gegen Tournai.</p>
Der HC Eynatten-Raeren erreichte nach einem hochspannenden Auf und Ab ein Unentschieden gegen Tournai. | Bernd Rosskamp


Was sich so erstmal wie ein glücklicher Punktgewinn liest, hätte auch durchaus mehr sein können. Denn die Eynattener begannen sensationell und rollten regelrecht über den Spitzenreiter der Play-offs hinweg. Dank einer bärenstarken Defensive und eines treffsicheren Angriffs führten sie nach sieben Minuten mit 6:0. Dann fand Tournai ins Spiel und die Eynattener verwarfen einige Chancen. So stand es zur Halbzeit 14:14, und nach 43 Minuten zog Tournai zum ersten Mal am HCER vorbei (22:20). Viele misslungene Anspiele an den Kreis führten in dieser Phase zu leichten Kontertoren der Gäste.

Das Spiel wurde immer härter, woran die Schiedsrichter dank einiger unglücklicher Entscheidungen einen großen Anteil hatten. Diese Härte mündete in der Verletzung von Eynattens Kapitän Benoît Neuville, der minutenlang behandelt werden musste und humpelnd das Feld verließ. Nun ging aber ein Ruck durch die Heimsieben, die alles in die Waagschale warf und tatsächlich noch den Sieg hätte feiern können. Doch nach einem Lattentreffer von Raphaël Kötters und einem parierten Tournai-Konter von Torwart Max Schunck blieb es beim 29:29. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment