Ein Mann sieht rot

Vor einer Woche gab das GrenzEcho der Ersten Schöffin von Kelmis, Frau Rotheudt, die Gelegenheit, ihre politischen Pläne für die nächsten Jahre vorzustellen. Dabei äußerte sie sich auch zu den Gründen, warum die SP die Koalition gewechselt hat. Ich fand ihre Argumentation nachvollziehbar und ihre Äußerungen angemessen. Diesen Artikel nimmt der frühere Bürgermeister von Kelmis, Herr Goebbels, zum Anlass, um in einem Leserbrief auf Stammtischniveau über Frau Rotheudt herzuziehen. Ich empfinde diese Art der Auseinandersetzung als unseriös, sie schadet dem politischen Klima in unserer Gemeinde.

In seinem Leserbrief behauptet Herr Goebbels: „Die Wähler haben die Koalition (PFF, SP, Ecolo) gewählt.“ Hier irrt der Mann. Die Wähler haben keine Koalition gewählt, sondern jeweils eine Partei und dabei haben sie ihm persönlich und seiner PFF eine herbe Schlappe zugefügt – ein Minus von über 25% bei seinen Vorzugsstimmen und ein Verlust von über 12% für seine PFF. Das sind die Gründe, warum Herr Goebbels nicht mehr Bürgermeister ist. Und das ist gut so.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment