In Kelmis öffnet die Co-Initiative „Galmeiblümchen“

<p>Madeline Noel und Darinka Fickers freuen sich auf das Leben und Lachen, das bald ihre Räume erfüllen wird.</p>
Madeline Noel und Darinka Fickers freuen sich auf das Leben und Lachen, das bald ihre Räume erfüllen wird. | Foto: Klaus Schlupp

Was die Zwerge am Eröffnungstag essen werden, wissen die Kinderbetreuerinnen Madeline Noel und Darinka Fickers bislang nicht.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Am 1. Februar 2024 meldete der BRF, dass laut Bildungs- und Erziehungsministerin Lydia Klinkenberg die “Kinderkrippenstrukturen, die außerhalb des Zentrums für Kinderbetreuung organisiert sind, 15.000 Euro pro Betreuungsplatz von der DG erhalten würden.” Wenn ich das richtig verstehe, würde im vorliegenden Falle also diese Co-Initiative jährlich von der DG zwischen 105.000 (7x15.000) und 180.000 (12x15.000) Euro pro Jahr erhalten.

    Leider ist aus dem GE-Artikel nicht ersichtlich, ob zu diesen Einnahmen noch die vom ZKB festgelegten Tagessätze hinzukommen, und ob diese dann direkt an das ZKB zu zahlen sind, oder ob die Co-Initiative den Eltern diese oder eigene Betreuungsgebühren noch dazu in Rechnung stellen kann bzw. muss.

Kommentar verfassen

1 Comment