Italienische Schauspielerin Sandra Milo mit 90 Jahren gestorben

<p>Durch ihre Rolle in Federico Fellinis Meisterwerk „Achteinhalb“ erlangte Sandra Milo weltweite Berühmheit.</p>
Durch ihre Rolle in Federico Fellinis Meisterwerk „Achteinhalb“ erlangte Sandra Milo weltweite Berühmheit. | Foto: Piero Oliosi/ Photo News

Milo, mit bürgerlichem Namen Elena Liliana Greco, wurde 1933 als Kind italienischer Eltern in Tunesien geboren. In Italien gehörte sie dann zu den Kinostars der 1950er Jahre. Durch die Zusammenarbeit mit Fellini kam sie auch international zu Prominenz. Der Regisseur (1920-1993) und die Schauspielerin waren mehr als 15 Jahre lang ein Paar.

In späteren Jahren drehte Milo vor allem Komödien wie „Ich war eine männliche Sexbombe“ oder „Django, wo steht Dein Sarg“. Nach dem Ende ihrer Kinokarriere war sie Moderatorin im italienischen Fernsehen. Zwischenzeitlich machte sie durch eine Affäre mit dem früheren italienischen Ministerpräsidenten Bettino Craxi (1934-2000) von der Sozialistischen Partei von sich reden. (dpa/mo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment