Polizeieinsatz nach Schülerstreit in Eupen

Das Königliche Athenäum Eupen war am Montag Schauplatz einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei 16-Jährigen. Das bestätige die Polizeizone Weser-Göhl auf Nachfrage des GrenzEcho.

Zu den genauen Hintergründen wollte sich der Sprecher der Zone aber am Dienstag nicht äußern. „Die Ermittlungen laufen. Weitere Informationen werden wir vorerst nicht mitteilen“, hieß es.

Der Vorfall spielte sich am Montag in den Räumlichkeiten der Schule ab. „Die beiden beteiligten Schüler hatten persönliche Probleme, die sich an dem Tag zugespitzt haben, sodass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam“, äußerte sich Studienpräfekt Etienne Gengler. Einer der beiden 16-Jährigen sei durch einen Gegenstand leicht verletzt worden. Die Schule solle aber auf keinen Fall durch diesen persönlichen Streit in ein falsches Licht gerückt werden, so Gengler. Das Eupener Athenäum werde in den kommenden Tagen einen Klassenrat einberufen und entsprechende disziplinarische Maßnahmen treffen. Seite 9