Görges siegt: Van Uytvanck verpasst Drittrunden-Einzug bei French Open

Alison Van Uytvanck in Aktion | dpa

Alison Van Uytvanck aus Vilvoorde hat am späten Donnerstagabend bei den French Open in Paris den Sprung in die dritte Runde des Grand-Slam-Turniers verpasst. Die 24-Jährige unterlag Julia Görges (Deutschland) in zwei Sätzen mit 5:7 und 6:7 (6:7).

Die Weltranglisten-46. Van Uytvanck hatte gegen die 35 Plätze höher notierte Görges gut begonnen, musste sich am Ende aber nach einer knappen Niederlage im Tiebreak des zweiten Satzes geschlagen geben. Julia Görges war für die Belgierin einfach eine Nummer zu groß.

Durch die Niederlage verpasste Van Uytvanck in der dritten Runde das Duell mit der ehemaligen Weltranglisten-Erste Serena Williams aus den USA, die im Parallelmatch die an Nummer 17 gesetzte Australierin Ashleigh Barty mit 3:6, 6:3, 6:4 besiegte.  (calü)