Kein Sieger im Eifelderby zwischen Rocherath und St.Vith



Es waren gerade einmal fünf Minuten gespielt, da stand es nach Toren von Grégory Cremer und Philipp Velz schon 1:1. Wenig später drehte Rocherath die Partie, als Christopher Jeanne eine Flanke von Yannick Pothen verwertete. Doch auch die St.Vither bewiesen schnelle Comeback-Qualitäten und egalisierten ihrerseits in Person von Mirco Gangolf.

Bis zur Pause blieb das Niveau sehr hoch, aber anschließend flachte das Derby ziemlich ab. Bis auf jeweils zwei Chancen auf beiden Seiten passierte gar nichts mehr. Auf St. Vither Seite kehrte Renaud Charlier nach Verletzung wieder aufs Feld zurück, der KFCR stellte mit Sascha Schmitz einen Mann von den Amateuren auf.

St.Vith beendet die erste Tranche somit ohne Niederlage, während Rocherath mit vier Punkten aus zwei Spielen seinen Weg aus der Krise findet. (tf)