Aus dem König-Baudouin-Stadion wird die Golden Generation Arena

<p>Aus dem König-Baudouin-Stadion wird die Golden Generation Arena</p>
Photo News


Diese Planungen stellte die Union Belge am Dienstag in Brüssel vor. Partner wird der Sportveranstalter Golazo. Gemeinsam schreiben sie einen Architektenwettbewerb aus, wobei ein Finanzrahmen von 150 bis 200 Millionen Euro erwartet wird.

Die Pläne für den Bau eines komplett neuen Stadions in Brüssel scheinen nun endgültig vom Tisch zu sein. Belgien behält sein König-Baudouin-Stadion. Das wird renoviert und modernisiert. 2022 soll die multifunktionelle Arena fertig sein. Somit bleibt die Arena der Heimathafen der Roten Teufel, von Memorial Van Damme und anderer Veranstaltungen.

Während des Umbaus wird die Kapazität des Stadions von 50.000 Plätzen auf „nur“ noch 40.000 reduziert. „Das kommt unter anderem der Mobilität nur zu Gute“, so die Verantwortlichen am Dienstag.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment