Christian Silvain stellt in Galerie Fox aus - Viel Andrang bei der Vernissage

Chritian Silvain, ein Sohn der Stadt Eupen, kehrt mit seinen jüngsten Werken zurück in die Weserstadt. Foto: David Hagemann | 4



Christian Silvain ist kein Unbekannter in Eupen, auch wenn der Künstler selbst keine allzu guten Erinnerungen an seine Heimatstadt behalten hat. Diese Kindheitserinnerungen verarbeitet er in seinen Bildern. Die Ausstellung in der noch jungen Galerie Fox ist vor allem auf die Bilder der jüngeren Schaffensperiode des nahe Kortrijk beheimateten Künstlers konzentriert. Es gibt aber auch Bilder aus den 1990er und 2000er Jahren.

Silvain hatte sich zuletzt in Eupen rar gemacht. Der erfolgreiche Künstler, der in zahlreichen namhaften Museeen und Sammlungen weltweit vertreten ist, ist aber nach wie vor sehr produktiv. Ein Besuch in der Galerie lohnt sich für alle, die den „neuen“ Silvain entdecken wollen. (os)

Die Galerie Fox in der Haastraße 45, Eupen,  ist freitags und samstags von 14 bis 18 Uhr geöffnet.