Kirchenchor Cäcilia Lontzen spendete 1.661,40 Euro für Palliativstation in Moresnet

Das Foto zeigt die Verantwortlichen des Kirchenchores St. Cäcilia Lontzen bei der Scheckübergabe an die Vertreter von Inago Horizon Moresnet. | privat

Am 28. Oktober gaben der Kgl. Kirchenchor St. Cäcilia Lontzen und die Sänger von Herbesthal-Baum in Moresnet-Chapelle ein Benefizkonzert zugunsten von Inago Horizon Moresnet.

Der Präsident des Kirchenchores St. Cäcilia Lontzen erwähnte in seiner Laudatio nach dem Konzert „Es kann jeden von uns treffen!“ Nach einem gelungenen Konzert aus kirchlichen und weltlichen Werken, unter der Mitwirkung der Chorbegleiterin und Sopranistin Carole Simons, spendeten die Zuhörer recht großzügig.

Nun war es an der Zeit, den Spendenbetrag in Höhe von 1.661,40 Euro an Inago per Scheckübergabe zu überreichen. Diese erfolgte nach einer kleinen Feierstunde am 6.Dezember im Foyer Horizon in Moresnet.

Die Leiterin der Einrichtung, Frau Fischer, betonte, dass der gesamte Betrag zur Anschaffung von neuen Duftverneblern ätherischer Öle, zum Wohle der Kranken, benutzt wird.

Da der Präsident des Chores, Richard Rotheudt, krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte, übergaben den Scheck für ihn stellvertretend die Vorstandsmitglieder Armand Waldeyer und Heinz Juffern.