Zum Artikel „Zunächsteinmal zuhören“

Wem soll eigentlich zunächst einmal zugehört werden: Den Bürgern oder doch wohl den Lobbys?

In dem Interview redet Karl-Heinz Lambertz von einem Europa, das sich neu aufstellen und sich klare Schwerpunkte setzen muss! Es käme ganz wesentlich darauf an, die Menschen vor Ort „mitzunehmen“ und einzubringen! Kurzum: Europa müsse „von unten nach oben“ gedacht werden! Dabei ist dieses Europa bzw. AdR noch nicht einmal fähig, die einfachsten Bedürfnisse und Probleme der Bürger zu erfüllen, geschweige denn, daran zu denken! Ein Europäisches Vorzeigeprojekt, das IZOM-Projekt, wurde ganz einfach sabotiert und von diesen selbsternannten „Volksvertretern“ unterm Teppich gefegt. Einmal kurz zugehört und für nicht erhaltenswert erklärt. Für den Bürger ist ja nicht mehr drin!