D‘Ieteren/VW Import, Gold Track, M3M und AVDG: Starke Partner im Dienste der guten Sache

Als Partner der ersten Stunde greift der belgische Volkswagen-Importeur D‘Ieteren dem „GrenzEcho Track Day“ seit der Premiere im August 2006 maßgeblich unter die Arme. VW Import stellt nicht nur das Gros des beachtlichen Fuhrparks, sondern sorgt auch für professionelles Equipment und das entsprechende Racing-Ambiente in der Box.

Wie bereits im Vorjahr hatte D‘Ieteren auch diesmal eigens sein Einsatzteam M3M an die Piste bemüht: Nicht weniger als vier VW Fun Cup-Flitzer rollten die M3M-Mechaniker aus dem Renntruck. Hinzu gesellte sich erneut der private VW Fun Cup von Stephan Scholzen. Die Unternehmer Mathieu Wouters und Marc Luchte griffen indes erstmals für den „GE Track Day“ ins Lenkrad ihrer Privatfahrzeuge.

Auch für den Automobilverband der Deutschsprachigen Gemeinschaft (AVDG) reimen Rennspaß und Solidarität. „Und bei allen Beteiligten gibt es an diesem Tag sehr viele spontane Erlebnisse, unbeschreibliche Begeisterung für den Motorsport und noch sehr lange anhaltende, unvergessliche Erfahrungen“, bilanzierte AVDG-Präsident F.C. Bourseaux.

Zu den langjährigen Partnern des „GrenzEcho Track Day“ zählt zudem die englische Agentur „Gold Track“. Welcher Motorsportfreund hat nicht schon mal davon geträumt, einige flotte Runden in Spa-Francorchamps zu drehen? Auch ohne Rennlizenz oder eigenes Rennauto. „Gold Track“ macht’s möglich: Der britische Motorsport-Club mietet mehrmals jährlich den herrlichen Ardennenkurs zu einem so genannten „Track Day“ exklusiv an. Den Teilnehmern bietet der Club dann die Gelegenheit, beim freien Fahren unbeschwert Gas zu geben – in lockerer Atmosphäre und unter optimalen Sicherheitsbedingungen. Die meisten Termine hat „Gold Track“ natürlich für die englischen Rennstrecken im Angebot. Infos und Termine unter www.goldtrack.co.uk