Zusammenstöße zwischen „Fans“ von Anderlecht und Standard

Zuschauer mussten vor der Gewalt auf den Tribünen auf das Spielfeld flüchten. Foto. Twitter (privat) | 4



Nach 34 Spielminuten ging Standard mit 1:0 in Führung. Doch das Geschehen auf den Tribünen führte dazu, dass das Spiel nicht zu Ende gespielt werden konnte. In der 80. Minute brach der Schiedsrichter das Match wegen Sicherheitsbedenken ab. In Berichten von anwesenden Beobachtern hieß es, dass ein harter Kern von Standard-„Supportern“ die anwesenden Anderlecht-„Fans“ angegriffen hätten und ein „Blutbad“ angerichtet habe. Neutrale Zuschauer mussten diesem Berichten zufolge auf das Spielfeld flüchten, um sich in Sicherheit zu bringen. Bei Facebook veröffentlichte Videos belegen die Gewalt der Hooligans. Angaben über eventuelle Verletzte gab es zunächst nicht.

Incident au match Standard – Anderlecht chez les femmes Grosse bagarre entre hooligans des ultra des rouges des UI96 et mauves les ultras du Sporting

Gepostet von Alain Francesco Deflandre am Freitag, 16. November 2018

Auf Twitter schrieb der Verein Standard Femina von der „Dummheit“ der eigenen „Supporter“, die sich durch die Anderlecht-Anhänger hätten provozieren lassen. Es wird erwartet, dass das Spiel mit einer Forfait-Niederlage für Standard gewertet werden wird.