[VIDEO] Ex-AS-Spieler sieht Cans Wahnsinnstor aus nächster Nähe

Der FC Liverpool hat Platz drei in der Premier League dank eines sensationellen Tores von Emre Can gefestigt. | dpa



Damit haben die Reds, bei denen der Rote Teufel Divock Origi in der 84. Minute ausgewechselt wurde und Nationaltorwart Simon Mignolet die ganze Partie bestritt, jetzt als Tabellendritter 69 Punkte auf dem Konto. Die Verfolger Manchester City (66) und Manchester United (65) haben allerdings eine Partie weniger bestritten.

Emre Can traf spektakulär per Fallrückzieher vom Elfmeterpunkt in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit – ein Kunststück aus der Kategorie „Tor des Monats“. Der deutsche Nationalspieler setzte nach einer butterweichen Halbfeld-Flanke von Lucas Leiva zum Fallrückzieher an und hämmerte den Ball quer in der Luft liegend in den Winkel. Es war das fünfte Tor in der laufenden Spielzeit für den 23 Jahre alten Mittelfeldspieler.

Ein ehemaliger Spieler der AS Eupen „durfte“ das Traumtor aus nächster Nähe live bestaunen. Gemeint ist Innenverteidiger Christian Kabasele (26), der seit 2016 in den Diensten vom FC Watford steht und am Montagabend in der 19. Spielminute für Miguel Britos aufs Feld kam. Dank des Treffers in der Nachspielzeit der ersten Hälfte ging Liverpool mit einer knappen Führung in die Halbzeit.