BBC: Lukaku wechselt für 85 Mio. Euro zu Manchester United

Nationalstürmer Romelu Lukaku soll zu Manchester United wechseln. | Reporters



Die „Red Devils“ sollen bereits eine Einigung mit dem Stürmer erzielt haben und befinden sich noch in Verhandlungen mit Lukakus derzeitigem Arbeitgeber Everton. Laut BBC soll Lukaku auf einer Liste mit Angreifern gestanden haben, die Trainer José Mourinho den Club-Bossen vor dem Ende der abgelaufenen Saison ausgehändigt hat.

Als Ablösesumme stehen rund 85 Millionen Euro im Raum. Für Lukakus bekannten Spieleragenten Mino Raiola wäre es der nächste Megatransfer und neben Zlatan Ibrahimovic, Paul Pogba und Henrikh Mkhitaryan schon der Vierte zu Manchester United.

Die Verhandlungen stehen in keinem Verhältnis zu den Gesprächen über eine mögliche Rückkehr des aussortierten United-Star Wayne Rooney zu Everton. Zudem spielt ein Transfer von Real Madrids Angreifer Alvaro Morata für den englischen Rekordmeister nun keine Rolle mehr. (fb)