Gladbach-Spiel in Manchester wird heute Abend nachgeholt

Die Gladbach-Fans trugen die Absage mit Fassung. | afp



Ein Unwetter über Manchester hat das mit so großer Vorfreude der Mönchengladbacher Borussia erwartete Gastspiel bei den Citizens von Startrainer Pep Guardiola am Dienstag verhindert. Wenige Minuten nachdem der Schlecht-Wetterklassiker «I’m singing in the rain» im Etihad-Stadion vor fast leeren Rängen erklungen war, erfolgte die Absage des ersten Saison-Gruppenspiels der Gladbacher: Erst durch den Stadionsprecher, dann auch durch die UEFA.

Die Borussia-Profis bedankten sich zur Anstoßzeit bei ihren Fans. Unverrichteter Dinge schlichen sie dann aber enttäuscht vom Regen durchtränkten Rasen. Grund für die Absage waren Sicherheitsbedenken, nicht die zunächst teilweise mit riesigen Pfützen übersäte Spielfläche.

Durch die Gewitter und Wasserfälle sei die Sicherheit ist nicht mehr gewährleistet für die Anreise ins Stadion, erklärte Borussia-Vizepräsident Rainer Bonhof: «Dementsprechend haben die Polizei und der oberste Sicherheitsbeauftragte gesagt, wir können das Spiel nicht stattfinden lassen.» (dpa)