Keine Punkte für Standard Lüttich nach Spielabbruch in Charleroi



Besonders ärgerlich ist das Urteil, das am Montag gefällt wurde, für Standard Lüttich, das zum Zeitpunkt des Spielabbruchs mit 3:1 in Führung lag und auf dem Weg war, einen ganz wichtigen Sieg einzufahren. Somit dürfte auch die Teilnahme der „Rouches“ an den Play-off-1 endgültig vom Tisch sein. Aktuell trennen sieben Punkte die Mannschaft von Trainer Aleksandar Jankovic vom 6. Platz.

Rund zehn Tage nach dem Spielabbruch hatte die zuständige Kommission des belgischen Fußballverbandes Standard Lüttich mit einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestraft und gleichzeitig entschieden, dass die Lütticher keine Punkte aus dem Spiel in Charleroi mitnehmen.

Mit dem Einspruch gegen das knallharte Urteil scheiterte Standard Lüttich nun vor dem CBAS. Im Gegenzug entfällt aber das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ein schwacher Trost für Standard Lüttich, das die Play-off-1 wohl zum zweiten Mal in Folge verpassen wird.