[Live] AS Eupen - FC Antwerp



Der Live-Ticker zum Spiel:


AS Eupen
1
FC Antwerp
2
0'
Herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker. Der FC Antwerp ist im Kehrwegstadion zu Gast, um 18 Uhr erfolgt der Anstoß.
0'
Die AS Eupen steht vor der schwersten Aufgabe der letzten Wochen. Der FC Antwerp steht auf dem vierten Tabellenplatz und will mit aller Macht in die Play-off 1.
0'
AS-Cheftrainer Claude Makelele verzichtet auf Rotation. Für den verletzten Morteza Pouraliganji rückt Siebe Blondelle in die Startelf. Ansonsten stehen die Spieler in der Startelf, die zuletzt in Kortrijk erfolgreich war.
0'
Die Aufstellung der AS Eupen: Van Crombrugge - Gnaka, Blondelle, Bushirir, Molina - Marreh, Luis Garcia - Fall, Lazare, Ocansey - Toyokawa.
0'
Und mit folgenden Spielern startet der FC Antwerp, der älteste Verein des Landes, in die Partie: Bolat, Buta, Van Damme, Arslanagic, Juklerod, Refaelov, Nazaryna, Haroun, Ivo, Mbokani, Bolingi
0'
Kann es die AS Eupen nach zuletzt erfolgreichen Auswärtsspielen auch noch im eigenen Stadion? Von vier Heimspielen haben die Ostbelgier bislang drei verloren.
0'
Das letzte Heimspiel gegen den FC Antwerp verlor die AS Eupen mit 0:1. Damals machte Claude Makelele sein erstes Spiel als Trainer der Eupener.
1'
Anstoß in Eupen, Schiedsrichter ist Bert Put.
1'
Bei der AS Eupen geht Toyokawa als einzige "echte" Spitze in die Partie. Der kleine Japaner bekommt es mit dem bulligen Jelle Van Damme zu tun.
3'
Um ein Haar das 1:0 für die AS Eupen! Sinan Bolat will klären, schießt aber Eric Ocansey an. Der Ball springt an das Außennetz.
5'
Lazare Amani lässt drei Gegenspieler stehen, hat beim Abschluss aber keine Kraft mehr. Keine Gefahr für die Gäste, die erst sieben Gegentore kassiert haben.
8'
Was die Stimmung betrifft, haben die Gäste die Nase vorne. Der FC Antwerp wurde von mehr als 600 Fans nach Eupen begleitet.
9'
Eupen mit der nächsten Offensivaktion: Toyokawa spielt Fall an, dessen Hereingabe aber zu ungenau ist und bei Bolat landet.
11'
Die ersten zehn Minuten sind vorbei, wir haben eine ausgeglichene und gute Anfangsphase gesehen.
14'
Blondelle leitet mit einem Fehlpass einen Konter der Gäste ein. Molina und Bushiri bügeln den Fehler ihres Mitspielers aus, keine Gefahr für Eupen.
20'
Klare Torchancen bleiben hier noch aus, beide Abwehrreihen stehen sicher.
23'
Antwerpen fordert einen Elfmeter, kriegt ihn aber nicht. Refaelov und Marreh waren im Strafraum zusammengestoßen. Auch der Videoschiedsrichter sagt "Nein".
24'
Auf der Gegenseite kommt Fall zum Abschluss. Sein Versuch wird in letzter Sekunde abgeblockt.
27'
Schiedsrichter Bert Put lässt viel durchgehen und pfeift relativ wenige Foulspiele. Vor wenigen Sekunden forderten die Gäste zum zweiten Mal erfolglos einen Foulelfmeter.
30'
Das Spiel bleibt unterhaltsam, Torchancen sind eher Mangelware. Nach wie vor stehen beide Mannschaften gut.
31'
Das war wichtig: Blondelle wirft sich in einen Schuss von Haroun und klärt zur Ecke.
35'
Gute Aktion der AS Eupen: Gnaka treibt den Ball schnell nach vorne und bedient Lazare. Der Mittelfeldspieler flankt auf Toyokawa, der es mit einem "Seitfallzieher" versucht, aber nicht gefährlich wird.
38'
Tor, 1:0 für die AS Eupen! Die Ostbelgier spielen den besten Angriff der ganzen Partie und gehen in Führung. Toyokawa bedient Fall, der zur Eupener Führung trifft.
40'
Erst acht Gegentore hat der FC Antwerp kassiert, eines davon erzielte die AS Eupen vor wenigen Minuten. Gehen die Ostbelgier mit der Führung in die Kabine? Die Gäste machen Druck.
44'
Es gibt eine Minute Nachspielzeit - und Ecke für den FC Antwerp, nachdem Van Crombrugge eingreifen musste.
45'
Halbzeit, die AS Eupen geht mit einer 1:0-Führung in die Kabine. Mamadou Fall traf in der 38. Minute zur Eupener Führung. Wir sehen ein kampfbetontes Spiel, in dem sich die beiden Kontrahenten nichts schenken. Die AS Eupen spielte den bislang besten Angriff der Partie und führt nicht unverdient.
46'
Anstoß zur zweiten Halbzeit, Eupen kommt ohne Wechsel aus der Kabine. Beim FC Antwerp kommt Amara Baby für Bolingi.
47'
Mamadou Fall taucht im Antwerpener Strafraum auf, schießt den Ball aber deutlich über das Tor.
50'
Fast der Ausgleich für den FC Antwerp. Der gerade erst eingewechselte Baby kann den Ball nicht über die Linie drücken. Die erste Großchance der zweiten Halbzeit haben die Gäste.
53'
Schon wieder knallen Marreh und Refaelov mit den Köpfen aneinander. Marreh hat es offenbar erwischt, er muss behandelt werden.
54'
Das Spiel läuft wieder, Marreh wird immer noch am Seitenrand behandelt. Eupen aktuell mit einem Feldspieler weniger.
55'
Marreh ist wieder auf dem Rasen und Eupen wieder vollzählig.
57'
Für Marreh ist das Spiel wohl beendet. Der Mittelfeldspieler muss wieder behandelt werden. Megan Laurent macht sich bereit.
57'
Der Daumen geht hoch, Marreh spielt wohl weiter.
58'
Nazaryna rutscht der Ball über den Fuß, Abstoß für Eupen.
59'
Fast das 2:0 für Eupen! Toyokawa wird im letzten Moment gestoppt, nachdem Fall seinen Mitspieler angespielt hatte.
62'
Blondelle verfehlt das Tor nach einer Flanke von Luis Garcia. Und ja, Sie lesen richtig: Marreh liegt zum dritten Mal auf dem Boden und wird zum dritten Mal innerhalb weniger Minuten behandelt.
62'
Marreh muss raus und wird durch Laurent ersetzt.
64'
Dass hier nicht schon viel mehr Gelbe Karten verteilt wurden, gleicht einem kleinen Wunder. Schiedsrichter Bert Put lässt enorm viel durchgehen.
67'
Hairemans kommt für Nazaryna, der bislang nur eine Aufgabe hatte: Luis Garcia zu bewachen.
69'
Ausgleich für den FC Antwerp, 1:1. Eupen lässt den Gästen zu viel Platz. Refaelov bedankt sich und trifft aus 20 Metern zum 1:1.
71'
Puuuuh, Eupen muss durchatmen. Denn Antwerpen will mehr und macht richtig Druck.
72'
Eupen wechselt: Essende kommt für Ocansey in die Partie.
75'
Und so schnell kann es gehen, der FC Antwerp hat das Spiel gedreht und führt. Torschütze war Dos Santos. Innerhalb weniger Minuten gibt Eupen hier eine nicht unverdiente Führung aus der Hand.
77'
Wie reagiert die AS Eupen? Sie spielt weiter nach vorne, muss aber vor gegnerischen Kontern aufpassen.
80'
Bei der AS Eupen macht sich die Auswechslung von Marreh deutlich bemerkbar.
82'
Bushiri
85'
Dritter und letzter Wechsel bei Eupen: Lazare wird durch Yagan ersetzt.
90'
Wir warten noch auf die Nachspielzeit. Aber wenn Eupen hier noch einen Punkt retten will, muss es sich beeilen.
90'
Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit, da geht doch noch was.
92'
Eupen wirft alles nach vorne, kommt es noch zum Ausgleich?
94'
Antwerpen holt hier Sekunde um Sekunde von der Uhr. Eupen rennt die Zeit davon. Das riecht nach einer 1:2-Niederlage für die Makelele-Truppe.
95'
Ein abgefälschter Schuss von Blondelle verfehlt das Tor knapp. Das dürfte die letzte Chance der Partie gewesen sein.
95'
Das Spiel ist aus, die AS Eupen verliert mit 1:2.