Viel Wissenswertes auf www.elsenborn.be

Die Arbeitsgruppe Internet der Dorfgruppe Elsenborn freut sich, dass die neue Webseite pünktlich zur Kirmes freigeschaltet wurde: v.l.n.r. Stephan Noel, Christian Peiffer, Myriam Mackels, Jochen Mettlen, Evelyne Verheggen und Hermann LangerFoto: privat | 4

Mehrere Monate hat eine Arbeitsgruppe an der Planung und Erstellung der neuen Internetseite gearbeitet. Ziel war es, eine moderne Webseite zu erstellen, die sowohl die Dynamik als auch die Traditionen der Ortschaft Elsenborn aufzeigen soll.

In sechs Rubriken findet man nicht nur Neuigkeiten aus dem Dorf, sondern auch Wissenswertes über die Vereine, Veranstaltungen, Geschichte, Traditionen, Natur und Wanderwege. In der Rubrik „Menschen“ werden regelmäßig Leute vorgestellt, die sich in irgendeiner Form für die Dorfgemeinschaft einsetzen. Eine Rubrik ist dem Sport- und Kulturzentrum Herzebösch gewidmet, das eine zentrale Rolle in Elsenborn spielt.

Als Startschuss für die neue Internetseite hatte die Dorfgruppe eigens einen Logo-Wettbewerb lanciert. Aus mehreren Einsendungen entschied sich die Jury für den Entwurf von Alexa Dahmen, der von Evelyne Verheggen ausgestaltet wurde.

Für weitere Fragen rund um die neue Webseite stehen Myriam Mackels (Tel. 0496/41 16 14 oder myriam.mackels@gmail.com) und Jochen Mettlen (Tel. 0476/28 71 54 oder jochen.mettlen@skynet.be) zur Verfügung.