Unfallreihe mit einigen Verletzten in der Eifel

Nach dem Diebstahl von Bahnschwellen in Bütgenbach sucht die Polizei nach Zeugen. Illustrationsbild: dpa | dpa



Am Freitagmittag kam es zunächst in Grüfflingen zum Zusammenstoß zweier Pkw, an der Kreuzung der N62 mit der N827. Etwas später verlor in der St.Vither Friedensstraße, wie berichtet, ein Pkw-Fahrer in einer S-Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Mauer eines Hauses. Der Fahrer sowie ein Insasse wurden zur Notaufnahme des St.Vither Krankenhauses gebracht. Lebensgefahr bestand keine.

In unmittelbarer Nähe kam es nur einen Tag später zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in der Malmedyer Straße.

Am Sonntag stürzte ein Radfahrerin aufgrund einer Unachtsamkeit in der Bütgenbacher Seestraße. Sie wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr besteht keine.

Bei einem Unfall in Losheimergraben war ebenfalls eine Radfahrerin involviert. Sie war gegen 16.15 Uhr in einer Gruppe unterwegs und stürzte, als sie vom Seitenstreifen über einen Absatz auf die Fahrbahn überwechselte. Sie wurde mit dem Rettungsschrauber in eine Lütticher Klinik geflogen. Auch hier besteht keine Lebensgefahr.

Kurz zuvor war im Borner Weg in Emmels ein Motorradfahrer gestürzt. Er wurde leicht verletzt in s Krankenhaus gebracht.

Zu guter Letzt kam es Auf Hoch in Herresbach zum Zusammenstoß eines Motorrades mit einem Pkw. Letzterer fuhr von Wereth in Richtung Herresbach. Der Zweiradfahrer wurde am Sonntagabend ins Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise besteht keine Lebensgefahr. (ab)