„Rendez-Vous nach Ladenschluss“ mit einigen neuen Highlights



Von 20 Uhr bis 23 Uhr können die Besucher von Geschäft zu Geschäft durch die Stadt ziehen und sich ein individuelles und abwechslungsreiches Abendprogramm zusammenstellen. In jedem teilnehmenden Geschäft findet vier Mal pro Abend eine Aufführung statt. Regionale Künstler bieten Chansons, Tanz, Lesungen, Pop- und Rockmusik und vieles andere mehr. In diesem Jahr erwartet das Publikum einige besondere Highlights.

Die allseits bekannten „D Löressen“ werden vor ihrem Konzert am 16. November in Rodt zu begeistern wissen, genau so wie Sweepin Pillow, die nun zum zweiten Mal dabei sind. Auch freuen sich alle über den Auftritt von Café Manouche und Scars on Louise. Gespannt darf man auch auf die Darbietungen von der Sing/Songwriterin Dahmen Maria sein, die als Solistin auftritt oder aber auf Markus Krieger, der ebenfalls eigene Kompositionen zu Gehör bringt. „Brixt“, wird ebenfalls als Singer-Songwriter deutschen Rock / Pop spielen während Gavrilov Balkanmusik spielt und auch das Musiker-Duo Thomas und Bia wird zu entdecken sein. Mit einer Solotanznummer wird Julia Parmentier zu bewundern sein.

Während im musikalischen Bereich viele neue Talente zu entdecken sind, setzt sich dies auch im Bereich „Lesungen“ fort. Daniela Theissen wird erzählen zum Thema „Sensibilisierung, leicht verständlich: gesagt … getan!“, Ursel Hirtz erzählt vom Todesengel, eine bitterböse Geschichte über „Unersättlichkeit und Gier! Ganz und gar nicht moralisch!“. Zwei Krimiautoren werden ebenfalls bei Rendez-Vous nach Ladenschluss dabei sein. Maren Freidländer liest aus „Rheingolf“, einem Golfkrimi und ihr Partner Olaf Müller aus Aachen wird den Regionalkrimi „Rurschatten“ vorstellen, der u.a. auch in Eupen, Lüttich, am Rursee, im Hohen Venn und auch in St.Vith spielt. Auch Daniel Offermann wird mit seinem bekannten Humor auftreten und zwar, als renommierter serbischer Solist und Violoncellist Sbigniev Sbigniev. Sprutsch präsentiert den vierten Teil der Trilogie „i tre alberi“ des zeitgenössischen italienischen Kompostierers Danilo Di Angeloberta.

Jede Aufführung dauert ca. 10 – 15 Minuten. Der Eintritt zu den Aufführungen ist frei. Während des Abends findet in den Verkaufsräumen der Geschäfte kein Verkauf statt.

Die Besucher werden gebeten, sich rechtzeitig an den Veranstaltungsorten einzufinden, da die Plätze begrenzt sind und die Künstler während den Auftritten nicht gestört werden sollen. (red)Komplettes Programm unter www.st.vith.com