Mehrere Einbrüche im Eupener Raum



Zuerst wurde die Polizei  nach Raeren, Petergensfeld, zu einem Einbruchsdiebstahl bestellt. Der oder die Täter waren durch ein Toilettenfenster an der Rückseite eines Cafés in das Gebäude eingedrungen. Sie hebelten die Tür zum Gastraum auf. Was genau gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.

In der Hostert in Eupen-Oberstadt wurde eine Tür aufgebrochen, sämtliche Räume wurden durchsucht. Was gestohlen wurde, konnte noch nicht im Detail ermittelt werden.

In der  Kaplan J.C. Rossaint Strasse in Herbesthal kam es Freitagabend zu einem Einbruchsdiebstahl. Der oder die unbekannten Tatverdächtigen gelangten über die linke Seite eines Grundstücks hinter ein Haus.  Dort hebelten sie ein Fenster zum Esszimmer auf. Die obere Etage des Hauses und das Kellergeschoss wurden durchsucht. Entwendet wurde auf den ersten Blick Bargeld und Schmuck. (os)