Girls in Hawaii sahnen bei den „D6bels Music Awards“ ab

Die Girls in Hawaii um den Ketteniser Daniel Offermann (ganz hinten links) hatte am Freitagabend in Lüttich allen Grund zur Freude. | belga



Die Formation, bei der Ketteniser Daniel Offermann den Bass spielt, wurde mit dem den Preis in der Kategorie „Rock & Alternative“ geehrt. Offermann war nicht nur mit den Girls in Hawaii nominiert, sondern auch als „Bester Solo-Künstler 2017“ im Rennen. In dieser von Fachjournalisten bestimmten Kategorie ging der Ketteniser jedoch leer aus, denn den „D6bels Music Award“ sahnte die Jazzmusikerin Mélanie De Biasio ab.

Die Veranstaltung im Lütticher „Média Rives“ wurde vom öffentlich-rechtlichen Sender RTBF organisiert und soll Künstler aus dem französischsprachigen Raum des Landes in Szene setzen. Die „D6bels Music Awards“ sind zum dritten Mal verliehen worden.

Weitere Preisträger des Abends waren unter anderem die 18-jährige Sängerin Blanche (Kategorien „Pop“ und „Révélation“), die mit Ihrem Song „City Lights“ Belgien beim Eurovision Song Contest 2017 in Kiew vertreten hatte, der 22-jährige DJ Henri PFR, der vom Publikum in der Kategorie „Danse & électro“ und „Artiste solo masculin“ ausgezeichnet wurde, und die Band Delta, dessen Song „Je tire“ Jahres der Frankofonie gekürt wurde. (calü)