Unter Drogeneinfluss, kein Führerschein und keine Aufenthaltsgenehmigung

In Kelmis, Eupen und Lontzen schlugen am Mittwoch Einbrecher zu. | dpa



Der 36-jährige Autofahrer war gegen 17 Uhr in eine Verkehrskontrolle geraten. Die Beamten waren auf den Mann aufmerksam geworden, weil dieser in Schlangenlinien fuhr. Wie sich herausstellte, stand der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Doch damit nicht genug: Ebensowenig konnte er eine Fahrerlaubnis oder eine gültige Aufenthaltsgenehmigung für Belgien vorweisen. Es wurden diesbezüglich Protokolle erstellt.

Außerdem, so teilt die Polizei mit, wurde zwischen Donnerstag (8 Uhr) und Freitag (10 Uhr) am Eupener Bahnhof ein blau-schwarzes Fahrrad der Marke Bulls mit der Aufschrift „Wildcross“ gestohlen. Das Fahrrad war mit einem Schloss gesichert. (mitt)