"Ein Tag ohne": Polizei greift drei gesuchte Personen auf

In Kelmis, Eupen und Lontzen schlugen am Mittwoch Einbrecher zu. | dpa



Ziel der Aktion war es, durch konkrete polizeiliche Maßnahmen gegen Einbrecher vorzugehen und Einbrüche so zu verhindern. Die erfreuliche Bilanz: Es hat an diesem Tag tatsächlich keine Einbrüche gegeben.

An den Kontrollaktionen waren elf Polizisten beteiligt. Insgesamt wurden 26 Fahrzeuge und 57 Personen überprüft. Mit Erfolg: Es wurden drei zur Fahndung ausgeschriebene Personen aufgegriffen. Eine weitere Person hielt sich illegal in Belgien auf. Außerdem wurden bei einer Personenkontrolle Drogen sichergestellt und in zehn Fällen Verkehrsübertretungen protokolliert.

Am frühen Montagmorgen trieben Einbrecher dann bereits wieder ihr Unwesen: Sie stiegen in ein Firmengebäude an der Neutralstraße ein, wurden jedoch vom ausgelösten Alarm in die Flucht geschlagen. (red)