So wird das Wetter am Pfingstwochenende



„Das Pfingstwochenende wird insgesamt recht wechselhaft, dazu ist es auch relativ kühl“, so Dipl.-Meteorologe Jürgen Schmidt vom Wetterkontor.

Wer in dieser Woche noch einmal vom Sommerwetter profitieren möchte, sollte das am Donnerstag tun: Am freundlichsten Tag der Woche klettern die Temperaturen auf bis zu 26 Grad.

Auch der Freitag beginnt zunächst freundlich und trocken. Im Laufe des Tages zeigt er sich jedoch von seiner ungemütlichen Seite. Es werden Schauer und Gewitter erwartet, allerdings bei weiterhin sommerlichen Temperaturen bis 26 Grad.

Am Samstag kann sich Ostbelgien dann auf einen Mix aus Sonne, Wolken und Regen einstellen. Die Temperaturen erreichen nur noch maximal 22 Grad. Am Pfingstsonntag und Pfingstmontag wird es dann voraussichtlich noch kühler, und es kann auch ab und zu regnen.