Nisperter Johannes-Enthauptung Bogenschützen feierten 160-jähriges Bestehen

Das Jubelfest zum 160-jährigen Bestehen nutzte die Kgl. St. Johannes-Enthauptung Bogenschützengesellschaft EupenNispert als Gelegenheit, einige ihrer langjährigen, verdienstvollen Vereinsmitglieder zu ehren. | privat

Vom 12. bis 25. Juni fand bei der Kgl. St. Johannes-Enthauptung Bogenschützengesellschaft Eupen-Nispert ein Jubelfest anlässlich des 160-jährigen Bestehens der Gesellschaft statt.

Dieses Fest wurde in Form eines öffentlichen Schießwettstreits gefeiert, zu dem sämtliche befreundete Vereine, ob Bogenschützen oder nicht, eingeladen waren.

Insgesamt lieferten sich 52 Mannschaften einen packenden Wettstreit. Die wohl prominenteste Mannschaft setzte sich aus Ministerpräsident Oliver Paasch sowie den Ministern Isabelle Weykmans und Harald Mollers zusammen, die sich recht gut schlugen.

In der Kategorie „Bogenschützen“ konnten zwei Mannschaften von St. Johannes Lintert den ersten und zweiten Platz erringen, während der dritte Platz nach Kohlberg ging. Sieger in dieser Kategorie wurde Gustav Dormanns.

In der Kategorie „Nicht-Bogenschützen“ konnten es zwei Mannschaften von Hubertus Hauset den Schützenbrüdern aus Lintert gleichtun und den ersten und zweiten Platz mit nach Hause nehmen. Der dritte Platz ging an Hubertus Kelmis. Bester „Nicht-Bogenschütze“ wurde Daniel Palm von Hubertus Hauset.

Im Anschluss wurden mehrere Mitglieder für ihre Vereinszugehörigkeit von 50 bis 70 Jahren geehrt und teilweise zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt.

Die Nisperter Bogenschützengesellschaft bedankt sich bei allen, die zum guten Gelingen des Jubelfestes beigetragen haben und übermittelt den Gewinnern herzliche Glückwünsche.