Dennis Thönnissen erstmals Schützenkönig Michael Flobert-Schützen Linde Hergenrath

Das Foto zeigt von links: Prinz Tillmann Roth, Präsident Harald Kriescher, König Dennis Thönnissen und Vorjahreskönig Gregory Kriescher. | privat

Am Christi-Himmelfahrtstag stand in Hergenrath der diesjährige Königsvogelschuss des Kgl. St. Michael Flobert Linde an.

Um 14 Uhr hatten sich die Schützengesellschaft und zahlreiche Gäste auf dem Schießstand hinter der Gemeindeschule eingefunden, um den scheidenden König Gregory Kriescher zu verabschieden. Das Wettschießen um die Königswürde begann um 15.30 Uhr unter den eingetragenen Anwärtern.

Mit dem 127. Schuss gelang es Vorstandsmitglied Dennis Thönnissen zum ersten Mal den Siegesschuss abzufeuern. Bemerkenswert war die Haltung von Gregory Kriescher, der den Kaisertitel um einen Schuss verfehlt hatte.

Den Wettstreit um den Prinzenvogel entschied Tillmann Roth mit dem 85. Schuss für sich zum vierten Mal in Folge. Den Gästevogel gewann Erich Nahl von den Nikolaus-Schützen Eupen. In gemütlicher Runde wurden die Preisträger anschließend gefeiert.