[Video] Lontzen siegt nach langer Unterbrechung – Dhur mit Traumtor für Oudler

<p>Pierre Schmitz´ Doppelpack in der zweiten Halbzeit besiegelt Lontzens zweiten Sieg in Folge.</p>
Pierre Schmitz´ Doppelpack in der zweiten Halbzeit besiegelt Lontzens zweiten Sieg in Folge. | Foto: Dennis Janssens

Die Partie zwischen Goé und Lontzen in der ersten Halbzeit für eine halbe Stunde unterbrochen, nachdem sich Goés Torhüter Kevin Rogister in einem Zweikampf mit Vico Vannerum an der Schulter verletzt hatte und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste (35.).

Goé 1:3 Lontzen

Zu dem Zeitpunkt führten die Lontzener dank Tom Strumphler mit 1:0, der Kapitän hatte eine Ecke im Nachschuss über die Linie gedrückt (32.). Bei der Verletzungsszene entschied der Schiedsrichter zunächst auf Elfmeter für die Gäste, schwang dann jedoch um und pfiff Freistoß für Goé – das nach der langen Pause den Ausgleich durch Kylian Lepaon erzielte (45.)

Lontzen bezahlte für seinen Chancenwucher (u.a. mehrere Aluminiumtreffer), zog nach dem Seitenwechsel durch den Doppelpack von Pierre Schmitz (51./62.) aber wieder davon. In der Schlussphase agierte der KSC nach einer Tätlichkeit von Nicolas Vanderthommen sogar in Überzahl.

Während Goé mit zwei Punkten am Tabellenende kleben bleibt, schaufeln sich Schmitz und Co. ihren Weg allmählich raus. Sechs Punkte sind es aktuell auf den Vorletzten Eupen B, der am Sonntag gegen Elsenborn antworten kann.

Oudler 2:2 Jalhay

Oudler gab hingegen eine 2:0-Führung gegen Jalhay aus der Hand und muss sich im Mittelfeldduell mit einem 2:2 zufrieden geben. Mario Kockelmann und Tom Dhur trafen für die Rapidler, Letzterer mit einem traumhaften Schuss aus der Distanz. Ein Glück, dass Oudler seine Spiele aus Analysezwecken filmt – seht selbst. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment