Hazard führt Chelsea zum Sieg - Man City schlägt Arsenal

<p>Nationalspieler Eden Hazard steuerte zwei Treffer zum 5:0-Sieg des FC Chelsea gegen Huddersfield bei. In den sozialen Netzwerken sorgte er mit dem Jonglieren eines Footballs für Furore.</p>
Nationalspieler Eden Hazard steuerte zwei Treffer zum 5:0-Sieg des FC Chelsea gegen Huddersfield bei. In den sozialen Netzwerken sorgte er mit dem Jonglieren eines Footballs für Furore. | Photo News

Manchester City hat den FC Liverpool in der englischen Premier League mit einem souveränen Heimerfolg unter Druck gesetzt. Der Fußballmeister schlug am Sonntag den FC Arsenal verdient mit 3:1 (1:1). Dadurch rückte City und Nationalspieler Kevin De Bruyne, der fast die gesamte Partie bestritt, vorerst bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter Liverpool heran, der erst am Montag bei West Ham United spielt. Rekordmeister Manchester United zog durch einen knappen Auswärtssieg bei Leicester City an Arsenal vorbei. Trainer Pep Guardiola hatte nach der Niederlage in Newcastle im Stadionmagazin von Man City erklärt, es gebe keinen Grund zur Sorge, sein Team müsse den Einsatz verdoppeln und hart arbeiten. Das setzte besonders der Argentinier Sergio Agüero um, der im Etihad-Stadion drei Tore (1./44./61. Minute) erzielte.

Agüero hatte am Dienstag in Newcastle schon nach 24 Sekunden getroffen. Am Sonntag brauchte er 46 Sekunden für das erste Tor. „Das war der schlimmste Start für uns“, ärgerte sich Arsenal-Torwart Bernd Leno. Für sein Team traf Kapitän Laurent Koscielny (11.). In der Tabelle fiel Arsenal auf Platz sechs und hat drei Zähler Rückstand auf einen Champions-League-Platz.

Liverpool kann mit einem Sieg bei West Ham United am Montagabend den alten Vorsprung von fünf Punkten auf den Tabellenzweiten Man City wiederherstellen. Die Guardiola-Elf liegt zwei Zähler vor dem Dritten, Tottenham Hotspur. Die „Spurs“, die momentan verletzungsbedingt auf ihre Offensivstars Harry Kane und Dele Alli verzichten müssen, hatten am Samstag dank Heung-Min Son (83.) Newcastle mit 1:0 besiegt. Manchester United bleibt unter Interimstrainer Ole Gunnar Solskjaer ungeschlagen. Der englische Fußball-Rekordmeister setzte sich bei Leicester City (ohne Neuzugang Youri Tielemans) knapp mit 1:0 (1:0) durch. Marcus Rashford (9.) erzielte das Siegtor für die „Red Devils“. Der Auswärtserfolg war der neunte Sieg im zehnten Liga-Spiel unter Solskjaer. „Jetzt müssen wir aufs nächste Spiel schauen“, sagte der Norweger, „ich blicke nicht gern zurück“. In der Tabelle hat Man United weiter zwei Punkte Abstand auf Platz vier, der zur Teilnahme an der Champions League berechtigt.

Der FC Chelsea näherte sich unterdessen wieder den Spitzenrängen an. Die Mannschaft von Maurizio Sarri feierte ein deutliches 5:0 (2:0) gegen Schlusslicht Huddersfield Town. Für Chelsea glänzten der argentinische Superstar Gonzalo Higuain (16. und 69.) sowie Superstar Eden Hazard (45.+1/Foulelfmeter und 66.) jeweils mit einem Doppelpack, David Luiz (86.) traf zum Endstand. (dpa/mv/sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment