„Dauermieter“ in Weywertz

<p>Acht Akteure stehen auf der Weywertzer Bühne.</p>
Acht Akteure stehen auf der Weywertzer Bühne. | Foto: L.Klinges

Alle fiebern auf die Premiere des Stücks am Samstag, 13. Januar 2024, hin. Acht Akteure stehen dieses Jahr für die Komödie in drei Akten neben weiteren Spielern und Helfern im Hintergrund auf der Bühne.

Franz Schmitt (Yves Mreyen) liebt den Süden und so ist es klar, dass, wenn bei uns die Monate kalt und grau sind, er mit seiner Frau Frieda (Maria Mollers) die Zeit in ihrem Ferienappartement im sonnigen Süden verbringt. Trautlinde (Thea Willems), eine ältere Dame, passt solange auf die verwaiste Wohnung auf und hält sie in Ordnung. So weit, so gut, wenn denn die Wohnung der Schmitt's tatsächlich verwaist wäre. Denn ein anderer Schmitt nutzt die Gunst der Stunde und wohnt mit seiner Familie kostenlos in der Bleibe seines Namensvetters. Mit einigem logistischen Aufwand schaffen es Stefan und Sabine Schmitt (Achim Theis und Elke Mertes) unauffällig ihre Miete zu sparen, bis eines Tages ihre Tochter Susanne (Celine Bodarwé) einen Freund (Sammy Fickers) mit scheinbar ernsten Absichten in das „entliehene“ Zuhause mitbringt. Auch der aufdringliche Staubsaugervertreter Mani (Ronny Fickers) macht es Stefan und Sabine nicht leichter, den schönen Schein aufrecht zu erhalten, bis dann eines Tages die echten Schmitt's völlig unerwartet zurück kommen. Schaffen sie es oder nicht. Näheres erfahren Sie auf einer der vier Vorstellungen.

„Dauermieter“ bietet alle Aspekte einer spannenden Komödie von Verwechslungen über Doppeldeutigkeiten bis zu einem glücklichen Ende.

Das Stück wird im Saal Thomas in Weywertz jeweils um 20 Uhr am Samstag, 13., 20. und 27. Januar 2024, sowie um 16 Uhr am Sonntag, 21. Januar. Seit über 30 Jahren tritt die Theatergruppe auch einmal im Jahr ohne Entgeld zugunsten eines sozialen Projektes auf. In diesem Jahr wird mit der Vorstellung am Samstag, 13. Januar, um 20 Uhr die Animationsgruppe des Seniorenheims „Hof Bütgenbach“ unterstützt.

Kartenvorverkauf für alle Veranstaltungen am 9. Dezember von 14-16 Uhr im Saal Thomas und ab 11. Dezember von 18-20 Uhr unter Tel. 0476/244824. Die Eintrittskarte zum Vorverkaufspreis von 7 Euro berechtigt zu einem gesicherten Sitzplatz. (kli)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment