Platz unbespielbar: Raeren-Eynatten gegen Wanze abgesagt

<p>Ganz so weiß sieht der Rasen in Raeren zwar nicht aus, doch das Eis sorgte für die Verschiebung der Partie gegen Wanze – Bas-Oha.</p>
Ganz so weiß sieht der Rasen in Raeren zwar nicht aus, doch das Eis sorgte für die Verschiebung der Partie gegen Wanze – Bas-Oha. | Illustration: GE-Archiv

Beide Mannschaften standen eigentlich bereit für die Partie zum Hinrundenabschluss, die um 14.30 Uhr hätte angepfiffen werden sollen. Doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Unbespielbarkeit des Platzes. Vor allem die Strafräume seien zu gefährlich.

Raeren-Eynatten ist zum ersten Mal in dieser Saison von einer Absage betroffen. Bereits am Samstagabend musste sich die Union Kelmis in der 2. Division Amateure nach einer 2:0-Führung mit einem 2:2 in Verlaine zufrieden geben.

Bitter für Raeren: Somit fehlen die drei gespertten Stammkräfte Fabrice Stoffels, Markus Klauser und Romain Bernard nächste Woche Sonntag (14.30 Uhr) im Derby in Elsaute. 

In den Provinzklassen waren schon am Freitag alle Spiele des Wochenendes abgesagt worden – dort bereits zum dritten Mal in Folge. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment