Populistische Kritik von Thomas Lennertz (CSP) interessiert keinen

Opposition kritisiert. Das ist normal. Aber wer sich als besserer Bürgermeister sieht, sollte bitte auch Fakten kennen. Als Mitglied der Fahrradkommission Eupen möchte hier zu einer der vielen populistischen Kritiken von Herrn Lennertz Stellung nehmen (ansonsten wird der Leserbrief länger als das Interview):

Es wurde mit viel Engagement der aktuellen Mehrheit ein alltagstaugliches Fahrradwegekonzept im Rahmen von Wallonie Cyclable eingereicht. Das wird jetzt peu-à-peu mit finanziellen Mitteln aus diesem Projekt umgesetzt. Alle zukünftigen Fahrradwege wurden in der Fahrradkommission als auch mehrfach in anderen Kommissionen vorgestellt – und immer zur Diskussion gestellt. Warum jetzt plötzlich die Kritik „aber dann bitte dort wo auch sinnvoll“ ? Hört die CSP nicht zu? Die Fahrradwege sind wichtig für Eupen – für alle. Ich fahre viel Fahrrad – ich fahre viel Auto – und gehe viel zu Fuß. Gibt es da einen Widerspruch? Ist das Stimmung gegen das Auto? Nur Herr Lennertz macht schlechte Stimmung mit populistischer Kritik.

Ich spare mir, auf die einzelnen Kritikpunkte z.B. Simarstraße einzugehen. Herr Lennertz sollte lieber zuhören. Wenn er etwas nicht versteht, kann er den Dialog mit der Bürgermeisterin oder dem Mobilitätsschöffen jederzeit suchen. Eupen braucht Politiker mit diesen Kompetenzen. Nur meckern bringt Eupen nicht nach vorne.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment