Verkehrssicherheit in Burg-Reuland: Mauel enttäuscht von Henry

<p>Gefahr für Radfahrer und Fußgänger in Burg-Reuland?</p>
Gefahr für Radfahrer und Fußgänger in Burg-Reuland? | Illustrationsfoto: dpa

Sie fordert das Anlegen von Fußgänger- und Fahrradwegen im Ortszentrum sowie am Ortsausgang Richtung Weweler, entlang der Regionalstraße N693. Dort seien Maßnahmen zur Verbreiterung des Bürgersteigs nötig, weil dieser stellenweise nur 30 Zentimeter breit und in einem schlechten Zustand sei. Zudem seien die Ravel-Nutzer häufig in diesem Bereich unterwegs.

Von der Antwort des Ministers zeigte sich Mauel enttäuscht, wie sie in einer Pressemitteilung verlauten lässt. Henry erklärte zwar, dass die Anfrage der Bürgermeisterin „legitim“ sei, doch seien die Straßen dort sehr schmal. Aufgrund der Gegebenheiten am Ortsausgang, wo die Böschung sehr steil ist, sei eine Verbreiterung mit erheblichen Kosten verbunden. Kurzfristig könnten dort keine Lösungen gefunden werden. Und die Finanzierung müsse über einen zukünftigen regionalen Investitionsplan laufen. (ab)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment