Spielverlegungen: Fußballklubs verabschieden sich später in die Winterpause

<p>Oudler und Büllingen verbringen dieses Wochenende auf dem Sofa.</p>
Oudler und Büllingen verbringen dieses Wochenende auf dem Sofa. | Foto: Mirsamir Salahov

Das erklärte Didier Petitjean, Präsident des Lütticher Provinzialkomitees, am Freitagmorgen den Kollegen vom „L´Avenir“. Wegen der starken Regenfälle hatte das Komitee am Donnerstag alle Spiele der Herren, Damen, Reserve und Jugend (abgesehen von U7 bis U13 auf Kunstrasen) für das anstehende Wochenende abgesagt. „Das erste freie Wochenende im Kalender ist das vom 16./17. Dezember. Da finden die Spiele also statt – sofern es denn geht“, ergänzt er.

Kurios: Einige Klubs sind dann eigentlich im Provinzpokal gefordert.

Somit hält die Winterpause in den Provinzklassen erst eine Woche später als vorgesehen Einzug. Für die Union Kelmis und Raeren-Eynatten ändert sich nichts: In den Nationalklassen war am Wochenende vor Weihnachten ohnehin ein Spieltag vorgesehen. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment