Leverkusen bleibt vorne – Köln und Gladbach nur unentschieden

<p>Die Nerven liegen blank: In der Schlussphase der Partie in Köln geraten Spieler der Gastgeber und Augsburger Kicker aneinander. Die Schiedsrichter müssen schlichten.</p>
Die Nerven liegen blank: In der Schlussphase der Partie in Köln geraten Spieler der Gastgeber und Augsburger Kicker aneinander. Die Schiedsrichter müssen schlichten. | Foto: dpa

Der 1. FC Köln kam gegen den FC Augsburg nicht über 1:1 (1:1) hinaus und rutschte so auf den letzten Platz ab. Im Tabellenmittelfeld trennten sich Borussia Mönchengladbach und der SC Freiburg 3:3 (3:1), erst Sekunden vor Spielende gelang den Breisgauern der Ausgleich.

Beim 1. FC Union Berlin um Coach Urs Fischer verschlimmerte sich die sportliche Krise durch ein 0:3 (0:2) gegen Eintracht Frankfurt. Für den Champions-League-Teilnehmer war es bereits die zwölfte Pflichtspielniederlage nacheinander. Nach dem Aus im DFB-Pokal unter der Woche verlor RB Leipzig erneut und musste sich dem zuvor noch sieglosen Schlusslicht FSV Mainz 05 mit 0:2 (0:0) geschlagen geben.

Leverkusen zittert nach Doppelschlag

Tabellenführer Leverkusen ging durch Florian Wirtz (9.) nach guter Kombination in Führung. Alejandro Grimaldo (45.+1) legte nach einer Ecke nach. Die Halbzeitführung war hochverdient. Doch Anton Stach (56.) nach einem Fehler von Bayer-Torwart Lukas Hradecky und Wout Weghorst (58.) sorgten für den Hoffenheimer Ausgleich. Erneut Grimaldo (70.) sicherte Leverkusen den Dreier.

Borussia verspielt in der Nachspielzeit 3:1-Pausenführung

Freiburg ging gegen Gladbach durch ein Tor von Lucas Höler (7.) in Führung, die aber nicht lange hielt. Jordan Siebatcheu (25.) und Alassane Pléa (29.) drehten die Partie. Julian Weigl scheiterte zunächst mit einem Foulelfmeter an Freiburgs Noah Atubolu – der Strafstoß wurde aber wiederholt, weil der Torwart zu weit vor der Linie stand. Im zweiten Versuch war Weigl in der 39. Minute erfolgreich. Der eingewechselte Noah Weißhaupt (71.) erzielte den Anschlusstreffer für den Sport-Club, Vincenzo Grifo (90.+6) traf per Foulelfmeter spät zum Ausgleich.

Kölner halten Führung nicht

Die Kölner Fans feierten den Treffer von Linton Maina in der 16. Minute, die Augsburger kamen durch das Tor von Phillip Tietz (25.) aber in die Partie zurück. Beide lieferten sich einen offenen Kampf, zum Sieg reichte es für die „Geißböcke“ trotz aller Mühen aber nicht. (dpa/leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment