50 Jahre Autonomie: Eine Erfolgsgeschichte

Nach dem Lesen und Betrachten aller GrenzEcho-Beiträge und Bilder und dem Hören der BRF-Reportagen zum Gedenken an 50 Jahre Autonomie an und um den 23. Oktober 2023 möchte ich dem Parlament zu diesem würdigen Festakt und der Durchführung von vielen Veranstaltungen herzlich beglückwünschen. Wenn man dann noch die „Parlamentarische Ereignisgeschichte“ von Wilfried Jousten zumindest quergelesen hat, so möchte ich auch den mehr als 200 Mandatsträgern aus 50 Jahren Autonomiegeschichte sowie den Mitarbeitern der Verwaltung meinen Dank für die geleistete Arbeit zum Wohle unserer Gemeinschaft aussprechen.

Die 50 Jahre Autonomie sind eine unwiderrufliche Erfolgsgeschichte. Um das festzustellen, braucht man nur die vielen Bekanntmachungen und Einladungen aus allen Schichten unserer Zivilgesellschaft und der Autonomie-Verwaltung in den beiden Wochenblättern und im Rundfunk betrachten.

Mein bescheidener Wunsch wäre noch gewesen, dass man die Feier zum Anlass genommen hätte, um diesen 23. Oktober parteiübergreifend und ab sofort zum neuen Gemeinschaftstag zu erheben. Er hätte es verdient.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment