Schauspieler und „Friends“-Star Matthew Perry gestorben

<p>Matthew Perry 2016 während der Dreharbeiten zur Graham Norton Show in den Londoner Studios, Südlondon.</p>
Matthew Perry 2016 während der Dreharbeiten zur Graham Norton Show in den Londoner Studios, Südlondon. | Foto: Ian West/PA Wire/dpa

Die Hollywood-Branche, Freunde und Fans des Schauspielers reagierten mit Bestürzung und Trauerbekundungen auf die Todesnachricht. „Wir sind unglaublich traurig über den viel zu frühen Tod von Matthew Perry“, hieß es in einer Reaktion des Fernsehsenders NBC, bei dem die Sitcom „Friends“ jahrelang lief. Kanadas Premierminister Justin Trudeau, der mit Perry dieselbe Schule besucht hatte, nannte seinen Tod „schockierend und traurig“. Er werde niemals die gemeinsamen Schulhofspiele vergessen, schrieb Trudeau auf X.

Der 90er-Jahre-Hit „Friends“ dreht sich um das Leben einer Gruppe junger Freunde in New York. Die Serie um die Protagonisten Rachel, Ross, Chandler, Monica, Joey und Phoebe wurde von 1994 bis 2004 in den USA produziert und in zig Ländern zum Fernsehkult. (dpa/ag)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment