Schalke geht bei Debüt von Karel Geraerts unter

<p>Schalke geht bei Debüt von Karel Geraerts unter</p>
Foto: dpa

Beim Debüt des Belgiers nach dem 32. Trainerwechsel seit der Jahrtausendwende unterlagen die Königsblauen beim Karlsruher SC 0:3 und bleiben nach der vierten Niederlage in Folge als 16. tief im Tabellenkeller der 2. Fußball-Bundesliga.

<p>Karel Geraerts stand zum ersten Mal bei Schalke an der Linie.</p>
Karel Geraerts stand zum ersten Mal bei Schalke an der Linie. | Foto: dpa

Weder von der Siegermentalität, die Geraerts gefordert hatte, noch von neuen Impulsen war etwas zu sehen. Im Gegenteil: Die Bilanz nach dem Rauswurf von Thomas Reis vor dreieinhalb Wochen ist mit drei Pleiten und 2:8 Toren ernüchternd. Statt des angestrebten Wiederaufstiegs droht der Abstieg in die 3. Liga.Lars Stindl (22.) und Igor Matanovic (37.) trafen für den zuvor fünfmal in Folge sieglosen KSC, der eingewechselte Henning Matriciani steuerte ein Eigentor bei (75.). Auf den Rängen stellten die mitgereisten Fans aber die Unterstützung ein. (sid/mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment